Die Verbandsmitglieder haben vom 1.1.2017 bis zum 30.9.2017 einen Betrag von 106 Millionen Euro über ihre Plattformen für 176 innovative Projekte vermitteln können – darunter Unternehmensfinanzierungen, Finanzierungen im Bereich der Erneuerbaren Energien und Immobilienfinanzierungen. Mehr als 52.000 Investments wurden dabei getätigt.

Das dritte Quartal war dabei besonders stark – vom 1. Quartal auf das 2. Quartal steigerte sich das Finanzierungsvolumen um 19%, vom 2. Quartal auf das 3. Quartal um 29%. Es ist davon auszugehen, dass die Mitglieder des Verbandes voraussichtlich 150 Millionen Euro im Jahr 2017 vermitteln werden.

Die folgenden Mitglieds-Plattformen waren in die Auswertung einbezogen: Aescuvest, Bettervest, Conda, Companisto, Ecoligo, Exporo, Fundernation, Greenvesting, GreenXMoney, Kapilendo, LeihDeinerUmweltGeld, Medifundo, ReaCapital, Wiwin, Zinsland.

Categories: Presse