Überspringen und zum Inhalt gehen →

„Der Schwarm in einem sich ändernden Finanz-Ökosystem“

Crowdfunding-Konferenz

Dienstag, 13. März 2018
16 Uhr-20 Uhr
TechQuartier Frankfurt

Der Bundesverband Crowdfunding lädt zur ersten CrowdCon nach Frankfurt am Main ein.

Die Podiumsdiskussion mit dem Themenschwerpunkt „Die Zukunft des Crowdinvestings“ dient allen Professionals und Interessierten, die über die zukünftigen Entwicklungen der Branche diskutieren möchten.

Der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Tarek Al-Wazir, wird die Crowdfunding-Konferenz mit einer Keynote eröffnen.

Auf zwei Panels wird die Entwicklung des Crowdfunding-Markts und die Etablierung von Schwarmfinanzierungen am Finanzplatz Frankfurt/Rhein-Main diskutiert.

Im Anschluss an den gemeinsamen Austausch und die Diskussionen, werden einige ausgewählte Startups der Branche ihre Geschäftskonzepte im Rahmen einer Speed-Pitching-Sessions vorstellen. Eine Jury, bestehend aus Vertretern von Crowdinvesting-Plattformen, werden die vorgestellten Konzepte der Startups beurteilen.

1. Keynote

Tarek Al-Wazir – Staatsminister | Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

2. Paneldiskussion

Crowdfunding 2020 – Kapitalmarktunion, Perspektiven, Verbraucherschutz, Plattformen, ICO, Blockchain

3. Paneldiskussion
Finanzplatz Frankfurt im Zeichen der Finanzinnovationen

4. CrowdCon Pitches
(Infos zur Bewerbung weiter unten)

Teilnahme

Die Kosten für die Teilnahme an der Veranstaltung werden von den Sponsoren getragen. Die Teilnahme ist somit für Interessierte kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch limitiert.

CrowdCon Pitches

Ihr seid ein Start-up und überzeugt mit einem innovativen Geschäftsmodell? Macht mit beim CrowdCon Pitches und präsentiert Euch auf der Veranstaltung mit einem dreiminütigen Pitch. Bewerbungen werden bis zum 28. Februar angenommen.

TechQuartier Frankfurt
Platz der Einheit 2

Bei Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:
kontakt@bundesverband-crowdfunding.de

Wir freuen uns auf Sie!