Crowdfunding-Konferenz

Dienstag, 13. März 2018
16 Uhr-20 Uhr
TechQuartier Frankfurt

Der Bundesverband Crowdfunding veranstalte die erste CrowdCon in Frankfurt am Main.

Die Podiumsdiskussion mit dem Themenschwerpunkt „Die Zukunft des Crowdinvestings“ diente allen Professionals und Interessierten, sich über die zukünftigen Entwicklungen der Branche zu informieren.

Der Hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Tarek Al-Wazir, eröffnete die Crowdfunding-Konferenz mit einer Keynote.

Auf zwei Panels wurden die Entwicklung des Crowdfunding-Markts und die Etablierung von Schwarmfinanzierungen am Finanzplatz Frankfurt/Rhein-Main diskutiert.

Im Anschluss an den gemeinsamen Austausch und die Diskussionen, wurden einige ausgewählte Startups der Branche ihre Geschäftskonzepte im Rahmen einer Speed-Pitching-Sessions vorgestellt. Eine Jury, bestehend aus Vertretern von Crowdinvesting-Plattformen, beurteilten die Konzepte.

1. Keynote

Tarek Al-Wazir – Staatsminister | Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung

2. Paneldiskussion

Crowdfunding 2020 – Kapitalmarktunion, Perspektiven, Verbraucherschutz, Plattformen, ICO, Blockchain

3. Paneldiskussion
Finanzplatz Frankfurt im Zeichen der Finanzinnovationen

4. CrowdCon Pitches
(Infos zur Bewerbung weiter unten)

Teilnahme

Die Kosten für die Teilnahme an der Veranstaltung werden von den Sponsoren getragen. Die Teilnahme ist somit für Interessierte kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch limitiert.

CrowdCon Pitches

Ihr seid ein Start-up und überzeugt mit einem innovativen Geschäftsmodell? Macht mit beim CrowdCon Pitches und präsentiert Euch auf der Veranstaltung mit einem dreiminütigen Pitch. Bewerbungen werden bis zum 28. Februar angenommen. (Die Bewerbungsfrist ist leider abgelaufen. Wir werden die ausgewählten Startups zeitnah informieren.)

TechQuartier Frankfurt
Platz der Einheit 2

Bei Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:
kontakt@bundesverband-crowdfunding.de

Wir freuen uns auf Sie!

Aufgrund hoher Nachfrage sind die regulären Tickets schon ausverkauft. Sie können sich über das Formular unten auf die Warteliste setzen.