Brasilianisch-Deutscher Fintech-Empfang

Am 7. September (Brasilianischer Unabhängigkeitstag) 2021 um 19 Uhr hat der Brasilianisch-Deutsche Fintech-Empfang in Frankfurt am Main stattgefunden. Unsere Forscherin, Tamara Ferreira Schmidt, lud die Mitglieder zum Abendessen ins Rodizio Grill Restaurant ein, um zusammen einen Klassiker der Brasilianischen Küche zu …

#femalefintech – Gender Equality

Dieser Blogbeitrag ist Teil unserer #femalefintech-Initiative. Heute fragen wir Dr. Guido Sandler: “Ist der Kampf um Gender Equality und gegen Geschlechterklischees aus ihrer Sicht denn schon glücklich überwunden?” Dr. Guido Sandler erklärt, warum er optimistisch in die Zukunft blickt und …

#femalefintech – Ist investieren Männersache?

Dieser Blogbeitrag ist Teil unserer #femalefintech-Initiative, die Frauen in der Fintech-Szene vorstellt. Mein Name ist Karin Turki und ich bin nun seit mehr als 8 Jahren bei der Crowdinvesting-Plattform CONDA für das Marketing verantwortlich. Als Mitarbeiterin Nr. 1 (so werde …

#femalefintech – Potenziale ausschöpfen durch Diversity

Dieser Blogbeitrag ist Teil unserer #femalefintech-Initiative, die Frauen in der Fintech-Szene vorstellt. Mein Name ist Greta Gaumert und ich bin General Counsel & Chief Risk Officer bei Exporo, Deutschlands führender Plattform für digitale Immobilieninvestments. Seit 2014 bin ich in der …

Crowdfunding-Regionaltreffen im Juni 2021

Am 10. Juni 2021 um 18 Uhr findet das nächste Crowdfunding-Regionaltreffen bei der Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann in Frankfurt statt. Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Regionaltreffen als virtuelles Treffen statt. Wer Interesse an einer Einladung hat, kann sich gerne melden – …

Pressemitteilung: „Aus dem Schwarmfinanzierungsbegleitgesetz wird ein Schwarmfinanzierungsverhinderungsgesetz – Bundesverband Crowdfunding e. V. kritisiert die Umsetzung der Europäischen Crowdfunding Verordnung in Deutschland

Der Bundesverband Crowdfunding e. V. ist die Interessensvertretung der Crowdfunding-Plattform in Deutschland. Derzeit verhandelt der Deutsche Bundestag das SchwarmfinanzierungsbegleitG, welches die European Crowdfunding Service Provider Regime Verordnung in deutsches Recht umsetzt. Am Donnerstag, den 6. Mai 2021, wird das Gesetz …

Crowdfunding-Regionaltreffen im Mai 2021

Am 6. Mai 2021 um 18 Uhr findet das nächste Crowdfunding-Regionaltreffen bei der Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann in Frankfurt statt. Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Regionaltreffen als virtuelles Treffen statt. Wer Interesse an einer Einladung hat, kann sich gerne melden – …

Crowdfunding-Regionaltreffen im April 2021

Am 8. April 2021 um 18 Uhr findet das nächste Crowdfunding-Regionaltreffen bei der Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann in Frankfurt statt. Aufgrund der Corona-Pandemie findet das Regionaltreffen als virtuelles Treffen statt. Das Thema ist das European Crowdfunding Service Provider Regime. Wer Interesse …

Pressemitteilung des Bundesverbandes Crowdfunding eV “400 Million Euro Crowdinvesting im Jahr 2020 – Mehr als 100 Millionen EUR Crowdinvesting im ersten Quartal 2021 – Bundesverband Crowdfunding eV betont langfristiges Wachstum des deutschen Crowdinvesting-Marktes”

Im Jahr 2020 wurden mehr als 400 Milionen EUR über Crowdinvesting-Plattformen von Investoren und Investorinnen aus Deutschland investiert. Erste Schätzungen der Quartalszahlungen für 2021 zeigen, dass im Jahr 2021 diese Summe deutlich übertroffen wird, denn allein das erste Quartal des Jahres 2021 sah ein Finanzierungsvolumen von mehr als 100 Millionen EUR. ...

Mitglieder Crowdfunding

Neues Mitglied: Crowd4Climate

Wir freuen uns, dass die Plattform Crowd4Climate Mitglied im Bundesverband Crowdfunding e. V. geworden ist. Crowd4Climate wurde 2016 gegründet und hat seinen Sitz in Wien und eine Niederlassung in Frankfurt. Bei der Projektauswahl wird auf ökologische, soziale und ethische Aspekte sehr …

#femalefintech – Frauen in der Finanztechnologie

Gibt es weibliche Vorbilder in der FinTech-Industrie? Wer sind sie und was treibt sie an? (English-Text below) Den Internationalen Weltfrauentag am 8. März 2021 nehmen wir zum Anlass, mit einer neuen Artikelserie unter dem Hashtag #femalefintech zu starten. Als Interessensnetzwerk …

Mitglieder Crowdfunding

Neues Mitglied: GLS Crowdfunding GmbH

Wir freuen uns, dass die Plattform GLS Crowd Mitglied im Bundesverband Crowdfunding e. V. geworden ist. GLS Crowd wurde im Jahr 2011 gegründet, mit dem Anliegen eine transparente Alternative zum etablierten Finanzsystem zu bieten. Für das Betreiben der Crowdinvesting-Plattform kooperiert die …

Mitglieder Crowdfunding

Neues Mitglied: Nau Steuerberater Partnerschaft mbB

Wir freuen uns, dass Nau Steuerberater Partnerschaft mbB assoziiertes Mitglied im Bundesverband Crowdfunding e. V. geworden ist. Sie ist spezialisiert auf das internationale und europäische Steuerrecht und berät bei grenzüberschreitenden Käufen bzw. Verkäufen. Die Nau Steuerberater Partnergesellschaft mbB hat ihren …

Mitglieder Crowdfunding

Neues Mitglied: YNTO Deutschland GmbH

Wir freuen uns, dass die crowdinvesting Plattform YNTO Mitglied im Bundesverband Crowdfunding e. V. geworden ist. YNTO hat Ihren Sitz in Berlin und wurde von der Vermögensverwaltungsgesellschaft Pierre Avoi AG im Jahr 2020 gegründet, mit dem Ziel, interessante Immobilieninvestments anzubieten. …