Webinar am Donnerstag, den 7. Juli 2022 um 11:00 Uhr zur EU-Crowdfunding-Verordnung: Sind Sie bereit? Wie sieht es für Sie aus? Wie weit sind Sie mit der Umsetzung?

Melden Sie sich jetzt auf der Website unseres assoziierten Mitglieds Lemonway an und lernen Sie die neuen Vorschriften und deren Auswirkungen detaillierter kennen, gewinnen Sie mehr Verständnis und erfahren Sie, was es zu beachten gilt, um die neuen Vorschriften einzuhalten.

Die ECSP-Regelung ist eine fantastische Gelegenheit, Ihre Crowdfunding-Plattform auf europäischer Ebene zu entwickeln, allerdings wird eine Einhaltungspflicht spätestens bis November 2022 erwartet.

Im Expertentalk erfahren Sie alles Wichtige rund um die ECSP-Regelung und deren Einhaltungspflichten, nachfolgende Punkte stehen auf der Agenda:

– Rückblick auf den rechtlichen Rahmen
– Überblick über den Zeitplan und die anstehenden Termine für die Einhaltung der Vorschriften
– Schwerpunkt auf dem Status des Zahlungsdienstleisters
– Folgen einer fehlenden Einhaltung der Vorschriften Ihrer Plattform

Round-Table-Gespräch mit Karsten Wenzlaff, Geschäftsführer des Bundesverbands Crowdfunding e. V., Florian Schichl, Kundenbetreuer DACH bei Lemonway und Johannes Wirtz, Rechtsanwalt bei Bird&Bird