Update: Der Bundesverband Crowdfunding wird in vier Paneln vertreten werden:

• ECSP und Secondary Markets: Mit Guido Sandler von Bergfürst
  • Real Estate: Mit Patrick Hartmann von Exporo
  • Renewable Energies: Mit Markus Schwaninger von Ecoligo
  • European Funds: Mit Karsten Wenzlaff (Geschäftsführer)

Seit 10 Jahren gibt es den Verband “Financement Participatif France (FPF)”, um Crowdfunding zu fördern, die Regulierung weiterzuentwickeln und das Ökosystem zugänglicher, transparenter und nachvollziehbarer zu machen.

Dabei markiert das Jahr 2022 mit dem Inkrafttreten der ECSP-Verordnung am 10. November 2021 einen Wendepunkt in der Crowdfunding-Branche. Diese neue Verordnung stellt eine echte Herausforderung für Crowdfunding-Akteure dar, die ihr Business europäisieren wollen.

In diesem Zusammenhang hat der französische Crowdfundingverband FPF beschlossen, am 14. Februar 2023 eine große europäische Veranstaltung zu organisieren.

Damien Guermonprez, Präsident des FPF, ist begeistert:

“Die europäische Harmonisierung der Crowdfunding-Vorschriften ist eine große Chance, die die Akteure ergreifen müssen.”

Die Veranstaltung “The Place to Crowd!” hat das Ziel – auf europäischer Ebene – Verbindungen innerhalb des Sektors zu schaffen und dem Markt zum Durchbruch zu verhelfen.

Bis zu 800 Teilnehmer werden zu der Veranstaltung erwartet, um sich kennenzulernen, zu diskutieren, zu experimentieren und sich die Zukunft vorzustellen.

Unbedingt Termin vormerken!

Merken Sie sich den Termin (14.02.2023) vor, weitere Informationen finden Sie auf der Website des Veranstalters unter dem nachfolgenden Link: www.theplacetocrowd.org

Über den repräsentativen Verband für den Crowdfunding-Sektor in Frankreich, Financement Participatif France (FPF): Er hat ca. 140 Mitglieder, darunter 70 Plattformen aus allen Crowdfunding-Arten (Spenden- und Reward-Crowdfunding, Crowdlending und Equity-Crowdfunding). Neben der Aufgabe der Selbstregulierung (FPF-Mitglieder unterzeichnen Verhaltenskodex) arbeitet der Verband mit den Behörden und der Regierung zusammen, um einen angemessenen Rechtsrahmen zu schaffen, dabei verfolgt er das Ziel, Crowdfunding durch Aufklärung und Umfragen zu fördern.
Mehr Informationen über www.financeparticipative.org