Crowdfunding hat sich längst als Finanzierungsinstrument etabliert, sei es für Startups, soziale oder kulturelle Initiativen. Auch Begriffe wie “CrowdInnovation” werden immer öfter genannt.

ABER: Wer? ODER: Was IST eigentlich diese Crowd? Und wie genau ist sie effektiv zu nutzen?

Am 6. Oktober 2022 fand digital auf der Plattform HopIn das fünfte IDEENWALD–CROWDFORUM – die einzige Crowd-Konferenz in Deutschland – initiiert vom Gründungsbüro TU & HS Kaiserslautern statt, um Antworten auf diese brennenden Fragen zu finden.

Mit zahlreichen Expert:innen aus ganz Deutschland wurde diskutiert: Wie aus einem Netzwerk eine Crowd werden kann? Und: Wie es zu schaffen ist, mit der Crowd Prozesse nachhaltiger zu gestalten und innovative Ideen umzusetzen.

Spannende Keynotes und Impulsvorträgen boten wertvolles Wissen und in den verschiedenen Sessions wurden praktische Erfahrungen ausgetauscht.

Jonas Becker von unserem Mitglied WIWIN war dabei und konnte sein Expertenwissen in der Session “CrowdInvesting – Meine Crowd hilft mir zum Investment” zusammmen mit Vertretern von Startnext, NRW Bank sowie ISB Rheinland-Pfalz einbringen.

Sessionankündigung mit Jonas Becker von WIWIN

Weiterführende Informationen unter: Ideenwald CrowdForum 2022