Das Cambridge Centre for Alternative Finance (CCAF) hat seine Studie über die Auswirkungen von Covid-19 auf die Fintech-Branche gestartet. Der Bundesverband Crowdfunding unterstützt das CCAF als Fintech-Partner vor Ort.

Das CCAF ist die führende Daten- und Forschungseinrichtung für das globale Fintech-Ökosystem und bietet wertvolle Perspektiven und Einblicke in das digitale Finanzwesen. Die Studie soll dazu dienen, Erkenntnisse über die Auswirkungen der aktuellen COVID-19-Krise zu gewinnen und darüber hinaus, wie diese sich auf die digitalen Finanzdienstleister beeinflusst haben.

Die Veröffentlichung dieser neuen Studie wird von der Weltbank und des Weltwirtschaftsforums gefördert. Die Daten- und Forschungsarbeiten an sich werden vom britischen Außenministerium (Foreign, Commonwealth and Development Office) unterstützt.

Das CCAF und der Bundesverband Crowdfunding eV bittet Branchenteilnehmer und Interessenvertreter, die Umfrage auszufüllen. (Die Beantwortung der Umfrage dauert weniger als 20 Minuten) und kann hier abgerufen werden.

Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, wird das CCAF einen Bericht erstellen, der Unternehmen, Aufsichtsbehörden, politischen Entscheidungsträgern, Anlegern und anderen Interessenvertretern als Grundlage für künftige Entscheidungen dienen soll.