Das Verbandsmitglied Giromatch ist mit 10 weiteren Fintechs in den Bankenverband aufgenommen worden.

Die 11 außerordentlichen FinTech-Mitglieder des Bankenverbands sind: CashPayment Solutions (barzahlen), cringle, Deposit Solutions, Elinvar, FinLeap, figo, giromatch, IDnow, MasterFin, The NAGA Group, NDGIT.

Giromatch verbindet Anleger und Darlehensnehmer durch einen Algorithmus. Anleger haben die Möglichkeit, mit einem Investment in eine Vielzahl von unterschiedlichen Kreditprojekten aus ganz Deutschland zu investieren.

Cringle ist ein über die Crowdfunding-Plattform Companisto finanziertes Fintech. Cringle ist eine Smartphone-App, mit der Nutzer Geld an Freunde in ganz Europa senden können.

Beide Startups sind auch im Projektausschuss Digital Banking beim Bankenverband aktiv.