Genossenschaften im Digitalen Zeitalter

Der Bundesverband Crowdfunding eV unterstützt die Kampagne #GenoDigital Jetzt. Gemeinsam mit Genossenschaften, Startups, Verbänden und Organisationen wurde die Kampagne im Mai 2021 gestartet. Das gemeinsame Ziel: Genossenschaften ins digitale Zeitalter zu bringen und für die anstehende Bundestagswahl nachfolgend genannte Anliegen zu platzieren.

Wir unterstützen die Kernforderungen der Initiative, insbesondere natürlich die Forderung zu Crowdfunding und Genossenschaften:

Weil Genossenschaften heute keine Mitglieder über Crowdfunding und -investing gewinnen können und die zweckbefristeten Mitgliederdarlehen nicht praxistauglich sind. Digitale Schwarmfinanzierung trägt den genossenschaftlichen Gedanken in die heutige Zeit und sollte rechtssicher zur Finanzierung sowie zum Akquirieren von Mitgliedern genutzt werden können.

Alle Forderungen können hier gefunden werden: www.genossenschaften-digital.jetzt